Dienstag, 19. Mai 2015

Steigere Deine Bekanntheit durch ...

... das Eintragen Deines Blogs in "Blogverzeichnisse"

Ja - ein wichtiger Schritt !!!


Vorangehen bedeutet auch hier Erfahrungen zu machen, die Du jetzt vermeiden kannst. Es gibt nämlich Verzeichnisse die Blogs für Affiliate oder sonstige Business-Blogs nicht zulassen. Das sind welche fürm Hobbyisten - das ist ja auch okay so.

Euer Vorteil: 

Die Liste der Blogverzeichnisse auf denen ich mich erfolgreich eintragen konnte ...

Ich verzichte auf die Gründe warum und weshalb der Eine oder der Andere abgelehnt hat. Wichtig ist, welchen mich zugelassen haben.

9. Hier ist sie - diese wundervolle Liste:

... nicht lang, aber für den Anfang reicht es. Nachträge folgen dann später einmal.

  • Bloggeramt:  http://www.bloggeramt.de/add_link.php - keinerlei Probleme und relativ schnelle Bestätigung
  • Bloggerei: http://www.bloggerei.de/publish.php - naja ... die haben ein Problem mit komplett neuen Blogs - etwas Wartezeit (ca. 4 Wochen ... weitere Info später)
  • Blogoscoop: http://www.blogoscoop.net/register.html - registrieren und der Anleitung folgen - meiner Meinung nach leicht zu machen
  • Topblogs: http://www.topblogs.de/blog-anmelden-blog-eintragen - nach Bestätigung der Bedingungen öffnet sich das Formular - Bestätigung dauert etwa 24 Stunden ... sehr bequem, man kann in einem Account beliebig viele Blogs anmelden
Ein wichtiger Aspekt ist:

Teil Eurer täglichen Optimierung sollte sein, in verschiedenen Blogs die mit Euren Interessen übereinstimmen pro Tag 10 Beiträge zu kommentieren. Aber das nur bei Blogs, die in dem Kommenar-Bereich zulassen, daß neben Eurem Namen auch die Adresse Eures Blogs eintragen könnt ... aber nicht reinschreiben daß ihr auch Kommentare haben wollt! Das ist unerwünscht - wie die Regel 321 von Special Agent Gibbs :-)

Langsm aber sicher - mit Geduld baut ihr dann Traffic auf ...

Viel Spaß beim Eintragen und Kommentare abgeben






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen